Sie sind hier: Startseite » Herren

Herren

BffL Goslar holt souveränen Auswärtssieg

Am Samstag den 30.09. ging es für die Herrenmannschaft des BffL Goslar nach Braunschweig.

Nach dem letzten Heimsieg gegen TSV Schapen II hieß der Gegner nun TSV Schapen I. Die Goslarer starteten mit hoher Konzentration in das Match und konnten sich schnell absetzen. Die ersten zwei Sätze über kontrollierte die Mannschaft des BffL Goslar das Spiel und fuhr diese mit deutlichem Punkteabstand ein.

Entscheidend waren hier die starken Aufschläge von Alexander Riegler, sowie die gute Blockabwehr von Simon Ahrens. Der gegnerischen Mannschaft fiel es währenddessen schwer in das Spiel zu kommen. Der dritte Satz versprach mehr Spannung. Beide Teams blieben dicht auf. Erst spät im Satz zog der BffL Goslar, eingeleitet durch eine starke Aufgabenserie von Stefan Scheele, davon und der Auswärtssieg war perfekt.

Mit dieser starken Leistung sichern sich die Volleyballer aktuell den zweiten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand zum Tabellenersten.