Sie sind hier: Startseite » Herren

Herren

Goslarer Volleyballer erkämpfen sich 4 Punkte

Am Samstag, den 18.11. empfingen die Herren des BffL Goslar die Mannschaften aus Vöhrum und Bornum.

Zuerst ging es gegen TSV Arminia Vöhrum. Jeder Punkt musste hart erarbeitet werden. Eine starke Verteidigung gegen die Angriffsschläge der Gäste und gute Aufschläge des BffL waren das Zünglein an der Waage, wodurch die Heimmannschaft mit einem Satzverhältnis von 3:0 wichtige Punkte in der Tabelle holte.

Anschließend wurden unsere Herren von den bisher ungeschlagenen Gästen des TV Bornum gefordert. Wiederum schenkten sich beide Mannschaften nichts und das Spiel blieb durchgehend auf einem spannend hohen Niveau. Der erste Satz ging mit 25:22 knapp an die Gastgeber, welche damit als erste Mannschaft in dieser Saison erfolgreich einen Satz vom stark spielenden TV Bornum abnehmen konnten. Im zweiten Satz ließen die Goslarer nichts anbrennen und fuhren ein souveränes 25:14 ein. Die Hoffnung und Motivation waren entsprechend groß. Doch dann drehten die Gäste auf und die Partie wurde wieder eng. Der TV Bornum hielt das Spiel mit einem 25:23 weiter offen. Auch der vierte Satz lieferte keinen Sieger und somit ging es in den entscheidenden 5. Satz. Hier hatten die Gäste die größeren Reserven und holten sich am Ende des Tages mit 3:2 in Sätzen den Auswärtssieg.

Die starke Vorstellung der Goslarer Volleyballherren sicherte Ihnen 4 Punkte in der Tabelle, die Sie 2 Plätze nach oben klettern lassen.